Uwe Weichelt ist hier der kreative Kopf im Team. Er ist als Mediengestalter für Digital und Print nicht nur begeisterter Bildbearbeiter, sondern verbringt viele Stunden damit, Ideen für neue Webseitendesigns umzusetzen. Dabei darf es gerne ausgefallen zugehen, aber die Wünsche von Kunden setzen ihm manchmal Grenzen.
Seine grosse Leidenschaft ist auch das Schreiben von Texten. Zu diesem Zweck betreibt er nicht nur ein Reiseportal mit Reisetipps für Deutschland, sondern auch ein ein Frage-Antwort-Portal für Kinder.
Zu seinen bevorzugten CMS-Systemen zählen Joomla und WordPress. Doch auch Magento und Presta als Shopsysteme sind ihm vertraut. Hauptberuflich betreibt er eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung.
Hier im Team kümmert er sich vor allem um alle grafischen Dinge, Bildoptimierungen in Webseiten, Texte und die Umsetzung von Designs in HTML5 und CSS.

Tune-Web